Team

Wir sind David, Chris und Andi, das Team hinter Ventour.

David und Chris sind schon seit Kindheitstagen zusammen draußen unterwegs. Seit Jahren erkunden wir gemeinsam die freie Natur, gehen bis an unsere Grenzen und suchen nach neuen Abenteuern.
Unsere größte Sucht ist die Suche nach besserer, leichterer und optimierter Ausrüstung. Deshalb haben wir uns nach Alternativen zu unseren Trekkingzelten für Bikepacking-Touren umgesehen, auf der Suche nach einer leichteren und kompakteren Option, die wir problemlos auf unseren Rädern transportieren können.

Andi, unser Bergsteiger, Textilfachmann und Kletterprofi, kam zu uns, kurz nachdem wir die ersten Prototypen hergestellt hatten. Dank seiner umfangreichen Erfahrung in der Outdoor & Textilbranche konnten wir unseren Omas ihre Nähmaschinen zurückgeben. Dank ihm produzieren wir jetzt ultraleichte Zelte in professioneller Qualität.

Contact form